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Unternehmensverkauf Angebote

Sie suchen eine geeignete Firma in Ihrer Branche, die Sie übernehmen möchten? Dank passender Unternehmensverkauf Angebote werden Sie fündig.

Unternehmensverkauf Angebote

Sie suchen eine geeignete Firma in Ihrer Branche, die Sie übernehmen möchten? Dank passender Unternehmensverkauf Angebote werden Sie fündig.

Dabei stehen verschiedene Möglichkeiten und Faktoren zur Auswahl, auf die wir im Folgenden eingehen möchten. Des Weiteren stehen unsere Berater jederzeit zur Verfügung, um Sie bei der Suche nach passenden Angeboten gerne zu unterstützen.

Wo finde ich Angebote für einen Unternehmensverkauf?

Um passende Angebote für einen Unternehmensverkauf zu finden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein Unternehmen als Privatperson oder Unternehmer übernehmen möchten.

1. M&A (Mergers and Acquisitions) Berater

Sie möchten von Anfang an professionell beraten werden und geeignete Unternehmensverkauf Angebote finden? Dann ist ein M&A-Berater die richtige Wahl. M&A steht dabei für „Mergers and Acquisitions“ und ist ein Sammelbegriff für Transaktionen im Unternehmensbereich.

Bei dem sogenannten Buyside Mandat sucht der Berater nach einem aktuellen Inhaber, der eine Unternehmensnachfolge anstrebt. Gleichzeitig übernimmt der M&A alle beratenden Funktionen und führt die Verhandlung, bis es zum eigentlichen Kaufabschluss kommt.

Zudem verwendet der M&A für die Suche nach einem Unternehmensverkauf Angebot verschiedene Kanäle. Dazu gehören:

  • Angebote und Kontakte innerhalb des eigenen Netzwerkes.
  • Gezielte Suche in Unternehmensbörsen.
  • Ggf. ist auch ein Gesuche-Inserat zu platzieren.

2. Eigene Suche auf Unternehmensbörsen

Alternativ steht auch eine eigene Suche auf Unternehmensbörsen zur Auswahl. Dabei durchsuchen Sie bestehende Angebote und nehmen bei Interesse eigenständig Kontakt auf.

Gängige und bekannte Unternehmensbörsen sind unter anderem DUB und Nexxt-Change. Hier sind mehrere hundert Unternehmensverkaufsangebote in verschiedenen Sparten inseriert.

3. Proaktive Suche nach Unternehmen

Zu guter Letzt können Sie proaktiv nach geeigneten Unternehmen suchen und diese anschreiben. Hierfür ist eine genaue Recherche erforderlich. Dabei spielt vor allem das Alter des entsprechenden Unternehmers eine wichtige Rolle, für das Sie sich interessieren. Denn häufig suchen vor allem kleine mittelständische Unternehmen verzweifelt nach einem Nachfolger.

Wichtig ist für eine derartige proaktive Suche, dass Sie sich in der Branche gut auskennen und über die erforderlichen finanziellen Mittel verfügen. Dann stehen die Chancen gut, als Nachfolger und Käufer durchzustarten und das jeweilige Unternehmen erfolgreich zu übernehmen.

Wichtig: Nicht immer wünschen Unternehmer die Veröffentlichung eines Unternehmensverkaufs – sprechen Sie uns deshalb an!

Einige Unternehmer wünschen, dass keine Veröffentlichung des Verkaufsinserates des eigenen Unternehmens im Internet erfolgt. Somit entgehen Ihnen möglicherweise passende Chancen.

Aus diesem Grund ist zu empfehlen, direkt einen Unternehmensberater in Anspruch zu nehmen. Er verfügt über professionelle Kontakte und erhält Einblick, welche anonymen Unternehmen zum Verkauf zur Auswahl stehen.

BERATUNGSBEDARF?

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4. Wichtige Faktoren für Ihre Verkaufsangebotssuche

Suchen Sie geeignete Unternehmensverkaufs Angebote, spielen wichtige Faktoren eine entscheidende Rolle. Nur so ist sichergestellt, dass Sie ein passendes Angebote finden, was genau Ihren Vorstellungen entspricht.

Im Folgenden wichtige Faktoren im Überblick:

  • Volltextsuche: Suchen Sie direkt nach einem Unternehmensnamen. Haben Sie einen Tipp erhalten? Geben Sie die Chiffre-Nummer auf beispielsweise Nexxt-Change ein.
  • Branche: Zusätzlich hilft die Eingrenzung der jeweiligen Branche weiter, für die Sie sich interessieren. Hier stehen zum Beispiel Sektoren wie Baugewerbe, Handel oder verarbeitendes Gewerbe zur Auswahl.
  • Standort: Legen Sie fest, in welchem Bundesland oder an welchem Ort (PLZ) die Suche erfolgen soll. Sie können auch einen Umkreis von beispielsweise 50 km vorgeben.
  • Jahresumsatz: Geben Sie an, welchen Jahresumsatz Sie sich für Ihr zu übernehmendes Unternehmen vorstellen.
  • Mitarbeiterzahl: Auch die Anzahl der Mitarbeitenden spielt häufig eine entscheidende Rolle, wenn Interessenten Unternehmensverkauf Angebote suchen.
  • Preisvorstellung: Haben Sie bereits grobe oder genaue Vorstellungen, wie viel Sie in den Unternehmensverkauf investieren möchten? Machen Sie Ihre Angabe.
  • Geschäftsgebiet: Des Weiteren geben Sie an, ob Ihr zukünftiges Unternehmen weitestgehend national oder auch international tätig sein soll.

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